Entwicklung von Produktinformationsmanagementsystemen
Wir entwickeln skalierbare, mehrsprachige PIM-Systeme, die Produktdaten zentralisieren, die Zusammenarbeit mit Lieferanten optimieren und Konsistenz über alle Vertriebskanäle sicherstellen - Effizienz steigern und Markteinführungszeiten beschleunigen.
Basierend auf den letzten 100+ Bewertungen
Warum Ihr Unternehmen ein PIM-System benötigt:
Ein kundenspezifisches PIM zentralisiert Produktdaten, reduziert manuelle Arbeiten und hält Ihre Informationen über alle Kanäle hinweg genau.

Von verstreuten Dateien zu einer einzigen Datenquelle für alle Produktdaten
Wenn Produktdaten auf Tabellen, E-Mails und veralteten Systemen verteilt sind, sind Aktualisierungen langsam, Fehler häufig und die Zusammenarbeit bricht zusammen.
Teams kämpfen darum, Datenqualität und Konsistenz über Kanäle hinweg aufrechtzuerhalten.
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Zentralisierte Datenbank
- Speichern Sie alle Produktinformationen in einem sicheren, einheitlichen System
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Versionskontrolle
- Verfolgen Sie Aktualisierungen und verhindern Sie Datenüberschreibungen
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Attributvorlagen
- Standardisieren Sie Felder wie Spezifikationen, SKUs und Beschreibungen
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Massenbearbeitung
- Aktualisieren Sie Tausende Artikel gleichzeitig ohne manuelle Arbeit
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Datenvalidierung
- Automatische Prüfung von Einträgen auf fehlende oder falsche Informationen

Beschleunigen Sie, wie Produktdaten verwaltet, aktualisiert und veröffentlicht werden
Manuelle Aktualisierungen, endlose Abstimmungen zwischen Teams und wiederholte Dateneingaben verlangsamen alles und lassen Raum für kostspielige Fehler.
Ihr Team verschwendet Zeit mit sich wiederholenden Aufgaben anstatt mit strategischer Arbeit.
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Rollenbasierter Zugriff
- Teams und Partner sehen und bearbeiten nur das, was sie benötigen
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Genehmigungs-Workflows
- Überprüfen und genehmigen Sie Produktänderungen, bevor sie live gehen
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Automatisierte Importe
- Synchronisieren Sie Lieferantendaten über Feeds, Dateien oder APIs
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Multi-Channel-Synchronisation
- Verteilen Sie Updates sofort auf eCommerce, ERP oder Druck
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Lokalisierungstools
- Übersetzen Sie Produktdaten automatisch in mehrere Sprachen

Stellen Sie sicher, dass jedes Produkt überall, wo Kunden es sehen, korrekt ist
Uneinheitliche Produktdaten auf Websites, in Regionen oder Katalogen führen zu Verwirrung, verlorenen Verkäufen und erhöhtem Supportbedarf.
Kunden verlieren das Vertrauen, wenn sie widersprüchliche Informationen sehen.
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Kanal-spezifische Regeln
- Passen Sie Inhalte pro Kanal, Region oder Format an
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Live-Vorschau
- Sehen Sie, wie Daten angezeigt werden, bevor sie live gehen
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Unterstützung von Währungen und Einheiten
- Automatische Umrechnung von Preisen und Dimensionen pro Markt
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Umgang mit reichen Medien
- Verwalten Sie Bilder, PDFs und Videos zentral
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Produktbündel und Varianten
- Handhaben Sie komplexe Kataloge mit Leichtigkeit

Wie KI Ihr PIM-System erweitern kann
Aufgaben wie das Bereinigen von Daten, das Schreiben von Beschreibungen oder das Übersetzen von Katalogen beanspruchten früher Stunden.
Mit KI können sie in Sekunden erfolgen - genau und in großem Maßstab.
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Automatische Beschreibungen
- Generieren Sie Produkttexte aus Rohdaten
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Datenbereinigung
- Reparieren Sie unordentliche oder uneinheitliche Einträge automatisch
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Intelligente Übersetzung
- Übersetzen Sie Kataloge mit genauer Kontextangabe
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Spezifikationsextraktion
- Ziehen Sie Merkmale aus PDFs oder Lieferantene-Mails
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AI-Onboarding
- Automatisches Zuordnen von Feldern in Lieferantendateien
Was kostet ein PIM-System?
Jedes Projekt ist einzigartig und wir passen jede Lösung an Ihre spezifischen Geschäftsziele an. Nachfolgend finden Sie geschätzte Preisstufen, um Ihnen ein Verständnis dafür zu geben, was Sie auf unterschiedlichen Komplexitätsstufen erwarten können.
Standard PIM
Zuverlässige Grundlage für wachsende Produktoperationen. Ideal für Unternehmen, die Produktdaten digitalisieren und Katalogverwaltung optimieren.
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Unterstützung
- Initiale Bereitstellungsunterstützung
- Grunddokumentation und Schulung
- 12 Monate Unterstützung nach dem Start
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Funktionalität
- Produktkatalogverwaltung
- Attribut- und Variantenkontrolle
- Rollenbasierter Benutzerzugriff
- Massenproduktaktualisierungen
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Integrationen
- CSV/XML Import/Export
- Grundlegende ERP- oder eCommerce-Synchronisation
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Erweiterte Garantie
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Über €1000 / Monat - Umfasst VPS-Hosting, Prioritätsunterstützung und Behebung von fatalen und logischen Fehlern (z.B. unterbrochene Flows, Fehlkalkulationen, Systemabstürze).
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Erweitertes PIM
Eine leistungsstärkere, integrierte Plattform mit erweiterten Kontrollen und Einblicken. Am besten geeignet für skalierende Unternehmen mit komplexem Katalogmanagement.
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Unterstützung
- Onboarding- und Schulungssitzungen
- 12 Monate Unterstützung + erweiterte Unterstützung
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Funktionalität
- Mehrsprachige und Mehrwährungsunterstützung
- Workflow-Genehmigungen und Rollen
- Produktbündel und Beziehungen
- Benutzerdefinierte Dashboards pro Benutzerrolle
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Integrationen
- ERP und eCommerce (z.B. Shopify, Magento)
- Lieferantendaten-Feeds
- Benachrichtigungs-/E-Mailsysteme
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Erweiterte Garantie
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Über €1250 / Monat - Umfasst VPS-Hosting, Prioritätsunterstützung und Behebung aller Arten von fatalen, logischen und Kernsystemfehlern sowie Reparaturen von Formularverhalten und Layoutproblemen.
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KI-gestütztes PIM
Ein vollständig maßgeschneidertes Ökosystem für komplexe, multiregionale Umgebungen. Entwickelt für Flexibilität, Automatisierung und Skalierbarkeit.
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Unterstützung
- Onboarding- und Schulungssitzungen
- 12 Monate Unterstützung + erweiterte Unterstützung
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Funktionalität
- KI-generierte Produktbeschreibungen
- Automatisches Mapping und Onboarding von Lieferantendaten
- Intelligente Übersetzung/Lokalisierung
- Attributextraktion aus unstrukturierten Dateien
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Integrationen
- OpenAI-gesteuerte Inhaltstools
- APIs für Logistik, Marketing und Analysen
- Echtzeit-Integration von Lieferantenfeeds
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Erweiterte Garantie
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Über €1500 / Monat - Volle Abdeckung einschließlich VPS-Hosting, Prioritätsunterstützung, aller Arten von fatalen, logischen, Kern-, Formular- und Layoutproblemen, sowie Anbieter-/API-Ersatz, falls externe Integrationen instabil oder außer Betrieb gehen.
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Welche Operationen kann ich mit einem PIM-System automatisieren?
Von Katalogverwaltung und Lieferantenintegration bis hin zu Inhaltslokalisierung und Administrationskontrolle - kundenspezifische PIM-Systeme lösen echte Geschäftsprobleme und automatisieren zeitaufwändige Aufgaben in allen Abteilungen.
Administrator und Kontrolle
Alles, was das Team benötigt, um das System zu verwalten, zu überwachen und zu steuern.
KI-Automatisierung
KI-Funktionen, die manuelle Arbeit reduzieren und intelligentere Inhalts-Workflows freischalten.
Produktverwaltung
Kern PIM-Funktionen zur Organisation und Pflege von Produktdaten im großen Maßstab.
Inhalte und Lokalisierung
Werkzeuge zur Veröffentlichung konsistenter, lokalisierter Inhalte über alle Vertriebskanäle hinweg.
Lieferantenintegration
Automatisiert den Fluss von Produktdaten zwischen Ihrem System und externen Anbietern.
Pünktliche Entwicklung zum Festpreis:
Bevor die Entwicklung beginnt, machen wir Ihnen ein klares Angebot mit den endgültigen Kosten und Lieferbedingungen. Im nächsten Schritt erstellen wir ein detailliertes Briefing oder eine technische Aufgabe, die Struktur und Funktionalität umreißt. Dies wird dokumentiert und im BIYRO-System festgehalten.
Sie erhalten eine voll funktionsfähige Website mit vollem Kontrollpanel und ohne Anbieterbindung. Wir garantieren die Lieferung innerhalb der vereinbarten Zeit - oder wir erstatten Ihr Geld zurück.
Schneller Start
Sofortiger Arbeitsbeginn ohne lange Wartezeiten - innerhalb von 4 Tagen.
Preis und Bedingungen
Wir fixieren den Preis und genehmigen die Bedingungen in der ersten Projektphase.
Umsetzung
Produktbereitschaft gemäß den Zielen - in 4-6 Wochen.
Treuhandabwicklung
Wir arbeiten über BIYRO mit allen notwendigen Dokumenten.
Antworten auf häufig gestellte Fragen:
Noch Fragen? Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Prozess, Preisen und Plattform.
Zusammenarbeit mit uns
Wir verwenden ein Quotensystem in der BIYRO-Projektmanagement-Plattform. Für jeden Meilenstein erhalten Sie eine Anzahl von Quoten - die für kostenlose Änderungen innerhalb des Projekts verwendet werden können. Dies ermöglicht Flexibilität ohne zusätzliche Kosten. Sie können Änderungen direkt nach Abschluss eines Meilensteins anfordern.
Wir empfehlen die Verwendung des BIYRO-Projektmanagement-Systems, das Verträge generiert und eine zusätzliche Sicherheitsschicht bietet. Das Projekt wird in Meilensteine unterteilt mit vereinbarten Zahlungs- und Lieferbedingungen. Zahlungsschritte können 20%, 50%, oder 100% des Gesamtbudgets betragen. Ihre Gelder werden in BIYRO gehalten und nur nach Ihrer Zustimmung freigegeben. Wenn wir Fristen verpassen oder nicht liefern, können Sie direkt eine Rückerstattung beantragen.
Das ist kein Problem. Wir bereiten das technische Pflichtenheft basierend auf Ihrem Projektkonzept vor, bevor wir mit der Entwicklung beginnen.
Während der Garantiezeit beheben wir alle Fehler oder Probleme, die durch unsere Entwicklung verursacht wurden - kostenlos. Wir bieten auch erweiterte Garantieabdeckungen als kostenpflichtigen Monatsservice an. Die Preise werden individuell pro Projekt vereinbart.
BIYRO ist unsere Projektmanagement-Plattform für sichere Entwicklungsvereinbarungen. Sie erstellt automatisch Verträge, lagert Zahlungen sicher und gibt Gelder nur nach Ihrer Bestätigung frei. Sie erhalten eine E-Mail-Einladung zur Plattform, sobald Ihr Projekt startbereit ist.
Wir bieten laufende Unterstützungspakete, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, einschließlich Wartung, Aktualisierungen und Funktionserweiterungen. Unser Team stellt sicher, dass Ihre Plattform aktuell bleibt und weiterhin Ihren Geschäftsanforderungen entspricht.
Entwicklungsfragen
KI kann Aufgaben wie das Generieren von Produktbeschreibungen, Übersetzen von Inhalten und Kategorisieren von Produkten automatisieren und somit den manuellen Aufwand reduzieren und die Konsistenz verbessern.
Ja, wir können Daten aus Ihren aktuellen Systemen in das neue PIM übertragen, um Kontinuität und Datenintegrität sicherzustellen.
Absolut. Wir können das PIM in Ihre bestehenden ERP-, E-Commerce-Plattformen und andere Tools integrieren, um den Betrieb zu optimieren.
Das PIM kann an die spezifischen Geschäftsanforderungen angepasst werden, einschließlich benutzerdefinierter Workflows, Datenfelder und Benutzerberechtigungen.
Wir implementieren robuste Sicherheitsprotokolle, einschließlich Zugriffskontrollen und Verschlüsselungen, um Ihre Daten zu schützen.
Ja, das System unterstützt mehrsprachige Inhalte und mehrere Währungen, was internationale Operationen erleichtert.
Das PIM ermöglicht eine detaillierte Verwaltung von Produktvarianten und -beziehungen, um genaue und organisierte Produktinformationen bereitzustellen.
Ja, das PIM ist darauf ausgelegt, mit Ihrem Unternehmen zu wachsen und zunehmende Produktdaten und Benutzeranforderungen zu bewältigen.
Kundenmeinungen:
Entdecken Sie, was unsere Kunden über ihre Erfahrungen mit uns sagen. Hier sind einige unserer neuesten Bewertungen und Meinungen.
Andrew, URB
Water well drilling
Latvia
Andrew from URB praised the collaboration and the final result, noting that all project stages were completed with attention to detail and responsiveness. The website was designed to accommodate multilingual needs and improve customer interaction.
Custom requests such as calculator logic, localized content, and graphic illustration were handled smoothly. The handover included a full test, admin panel training, and server deployment.
Final feedback was positive - all forms function correctly, the structure is clear, and the site meets business goals.
Aleksandr, Switch Electric OÜ
Electrotechnical industry
Estonia
Throughout the project, Aleksandr and the Switch Electric team remained highly collaborative, providing detailed feedback and participating in each planning and development phase. The client highlighted the importance of flexible data integration and multilingual UI.
The result is a stable, scalable B2B platform tailored to the needs of industrial and construction-focused buyers. 2410's proactive updates, interface clarity, and customizability were praised and confirmed the value of continued partnership.
Maksims, LV Systems SIA
E-commerce / web development
Latvia
Thanks for the updates, now the site feels clear and recognizable. The structure has become much more intuitive, and the backend is manageable.
We’ve successfully prepared the Excel files and can now proceed with product group imports. We appreciate the flexibility with the project stages and training provided.
Overall, we’re very satisfied with the cooperation and outcome.
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